RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Donnerstag, 18. September 2008 um 09:52 Uhr

barcode plantage – Datenvisualisierung

barcorde plantage, Datenvisualisierung

Daniel Alexander Becker hat mit seiner »Barcode Plantage« eine ästhetische Form der Visualisierung und Interpretation von Barcodes entwickelt. Er hat mit seinem Projekt diverse Preise abgeräumt, u.a. den :output GRAND PRIX. Daniel A. Becker setzt sich inhaltlich mit der Einzigartigkeit und den beinhalteten Informationen des Barcodes auseinander.

Jeder Barcode beinhaltet eine bestimmte Fülle an Informationen, doch welche sind das!? Diese Form der Interpretation des Barcodes kann man sich auf der Website zu dem Projekt ansehen. Dort ist dem Besucher die Möglichkeit gegeben einen eigenen Barcode einzugeben und sich die Informationen visualisiert darstellen zu lassen. Ein bemerkenswertes Projekt!

Visualisierung eines Barcodes

Visualisierung eines Barcodes

»Er ist auf nahezu allen Produkten zu finden: der Barcode. Jeder weiß, dass er dazu dient, das Abkassieren und Registrieren von Waren in Geschäften zu erleichtern. Doch ist ihm seine Einzigartigkeit kaum anzumerken.«

designinmainz.de

Weitere beliebte Artikel:

Ein Kommentar zu “barcode plantage – Datenvisualisierung”


  1. Random Walk | kopfbunt (#)

    [...] Random Walk trägt, hat er sich die Visualisierung des Zufalls vorgenommen. Genau wie das Projekt Barcode Plantage ist auch Random Walk wieder ein echter [...]

    Antwort