RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Donnerstag, 20. November 2008 um 08:00 Uhr

Adobe Kuler – Farbklänge online erstellen lassen

Screen Adobe Kuler

Wer das OnlineWerkzeug von Adobe »Kuler« zum Erstellen und betrachen von Farbschemata noch nicht kennt, der sollte sich die Applikation auf jeden Fall mal näher ansehen. Kuler ist eine der zahlreichen kostenlosen OnlineDienste von Adobe. Mit Kuler kann man von anderen Nutzern erstellte Farbparletten betrachten oder selbst welche erstellen und bereitstellen.

Lasst euch inspirieren und optimiert euren persönlichen Workflow mit der Anwendung. Man kann nach Stichworten suchen, z.B. »Herbst«. Kuler zeigt euch dann die Farbparletten passend zum Suchwort. Für diejenigen unter euch, die ein wenig »farbenblind« sind oder unsicher mit Farbkompositionen, denen sollte das Tool eine echte Hilfe sein. Adobe verknüpft jetzt immer mehr ihre OnlineTools mit ihrer Software, so auch mit Kuler und er Creative Suite 4.

Es gibt bereits zahlreich Plugins usw. die auch ältere Versionen von Photoshop und Illustrator mit Kuler verbinden. Sucht einfach mit der Suchmaschine eurer Wahl nach Plugins für Kuler.

Verweise

Weitere beliebte Artikel:

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.