RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Samstag, 16. August 2008 um 22:20 Uhr

Diplomprojekt 2008/2009

Diplomkonzeptbild

Meine Diplomarbeit wird sich rund um das Thema »Der Weg aus dem Design-Studium in die Selbständigkeit« bewegen. Ich werde, die Erfahrungen der letzten Jahre in die Diplomarbeit einfließen lassen und mit euch teilen.

Das Themengebiet habe ich gewählt, da in der vergangenen Zeit nichts interessanter war, als der » eigene Weg in Selbständigkeit« und das »erfolgreiche Etablieren« als Freelancer auf dem Arbeitsmarkt.

Viele meine Fragen konnte ich mir selbst beantworten, seit ich mich aus dem 6.Semester heraus, mit meinem Kollegen Robert Engelsmann im Bereich Design selbständig gemacht habe. Ich möchte diese Erfahrungen gern mit allen Teilen, die es interessiert.

Es gibt also eine Menge Diskussionsstoff zum Thema, der darauf wartet konzeptionell und visuell verarbeitet zu werden. Ich werde euch in nächster Zeit noch mehr von der Entstehung der Arbeit berichten und bin für Vorschläge und Kritik sehr dankbar.

Weitere beliebte Artikel:

12 Kommentare zu “Diplomprojekt 2008/2009”


  1. Nadine (#)

    Ich bin schon sehr gespannt :-) Ist ein sehr langer Weg, wie wir ja alle wissen :-)

    Antwort


  2. Malte Christensen (#)

    Hi Nadine,
    da spricht wohl eine »Geplagte« :-)))

    Ich werde das Diplom schnellst möglich und effizient durchziehen. Da ich mich schon viel mehr auf das Arbeitsleben und die Zeit danach freue. Ich werde das Diplom jedoch nutzen, um etwas interessanten daraus zu machen ;-)))

    Antwort


  3. Nadine (#)

    Guter Ansatz :-) Wir können bei nem Kaffee ja mal Erfahrungen austauschen.

    Antwort


  4. steffi (#)

    hach – malte, guten tach! hagen hat mir erzählt, dass Du hier fröhlich in der gegend rumbloggst, ich weiss ja immer von nüscht :( spannendes thema, an dem Du da sitzt. Klingt bißchen wie das buch zu meinem leben. ich bin total gespannt, ob&wie ich selber da die kurve kriege …

    Antwort


  5. steffi (#)

    (kannst Du wohl machen, dass mein kommentar mit einem weniger häßlichen bild vereint steht? mein ewiger dank wäre Dir gewiss!)

    Antwort


  6. Malte Christensen (#)

    Huhu Steffi,
    ich freue mich, dass du hier mal vorbeischaust. Die Bilder werden per Random jedem Kommentator von allein zugeordnet, also per Zufall. Ich habe da nicht wirklich Zugriff. Ich hoffe es stört dich nicht wirklich … ich finde es ganz sympathisch. Du kannst dir aber auch einen Gravatar zulegen, und dort einer Emailadresse zugeordnet ein Bild hinterlegen. Schau es dir mal an unter:

    http://en.gravatar.com/

    Antwort


  7. steffi (#)

    … es grenzt an spam, aber ich muss dieses gravatar-dingens jetzt mal ausprobieren ;)

    Antwort


  8. Malte Christensen (#)

    *lach* … ich wünschte ich hätte es dir nie erzählt. Jetzt muss ich es wohl ertragen mit »Union-Steffi« auf meinem Blog zu plaudern ;-))))

    Nein … mal im Ernst … schön, dass du dir den Gravatar-Service gleich mal angesehen und ihn ausprobiert hast *yeah*

    Bis hoffentlich bald mal wieder!

    Antwort


  9. Anne (#)

    Malte, alter Date-versetzer!
    Schreib mir schön auf wie das alles geht – ich machs dann einfach nach :)
    Wann kochste mir eigentlich was, wie versprochen?
    <3

    Antwort


  10. Anne (#)

    …geil, mein bild is ja scheisse – SUPER

    Antwort


  11. Malte Christensen (#)

    *lach* … woran das wohl liegt :-P
    Ich hätte eure Hilfe beim Umzug gut gebrauchen können.
    Werde mir Mühe geben, in nächster Zeit nach und nach mein Wissen mitzuteilen.
    Bald kommt mein Flashportfolio usw. sitze schon fleißig dran und ich denke in 1-2 Wochen ist es soweit. Ich melde mich bei dir und Quelle die Tage. Arbeite die Tage und hab Kundengespräche …

    Antwort


  12. alex (#)

    yeah, hammer thema.
    lass mal treffen die tage.

    Antwort