RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Donnerstag, 09. Oktober 2008 um 20:01 Uhr

Filmreihe zum Thema Hip Hop im ZDF

Ich möchte euch auf einen kleine Serie von Filmen im ZDF aufmerksam machen. Das ZDF gibt mit fünf auserwählten Filmen einen Einblick in die Hip Hop Kultur. Vom 6. Oktober bis zum 27. Oktober 2008 präsentiert “Das kleine Fernsehspiel” des ZDF fünf Filme, die sich mit der Entwicklung der Hip Hop Kultur der letzten dreißig Jahre beschäftigte.

Das kleine Fernsehspiel – “Hip Hop Don’t Stop!”
Fünf Filme aus drei Jahrzehnten Hip Hop-Kultur

Die Sendetermine

  • Montag, 6. Oktober 2008, 00.25 Uhr – “Wholetrain”
  • Montag, 13. Oktober 2008, 00.40 Uhr - “Wild Style”
  • Montag, 20. Oktober 2008, 00.00 Uhr – “Here We Come”
  • Montag, 27. Oktober 2008, 23.55 Uhr – “Love, Peace and Beatbox”
  • Und im Anschluss: 01.05 Uhr – “Lost in Music – Hip Hop Hooray!”

Weitere beliebte Artikel:

3 Kommentare zu “Filmreihe zum Thema Hip Hop im ZDF”


  1. Stick-A-Thing (#)

    Mann…super Serie. Ich habe den Film Wholetrain gesehen und war ganz angetan, der ist wirklich gut umgesetzt worden. Sweet :) Freu mich schon auf Wildstyle hahaha.

    Antwort


  2. Malte Christensen (#)

    Ich habe Wholetrain im Kino gesehen. Ich finde es gut, dass es die Filme mal im TV zu sehen gibt, nur die Sendezeiten sind mal wieder für die Tonne! Und dann wundern sich die lieben Menschen, warum die jungen Mitbürger morgens nicht aus dem Bett kommen ;-)

    Antwort


  3. Mike (#)

    yeah, montag , 13.10. is reserviert! wildstyle, wie frisch. danach geh ich bestimmt los und lass mir wieder ne buchstabengürtelschnalle machen haha.

    Antwort