RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Sonntag, 05. Oktober 2008 um 12:32 Uhr

Schmidts Katzen – Designausstellung mit Musik

Schmidts Katzen FHTW Berlin

Dieses Jahr findet zum dritten Mal die beliebte Austellung »Schmidts Katzen« von Designstudenten der FHTW-Berlin statt. Besuchen könnt ihr die kreative Ausstellung am 8.November in Berlin in den Räumen der »Villa«. Das Ausstellungskonzept ist denkbar einfach und wahrscheinlich deshalb so erfolgreich. Studenten der des Fachbereichs Gestaltung der FHTW zeigen ihre Arbeiten, die außerhalb des Studiums entstanden sind und zeigen auf diesem Wege ihren neuen Erstsemestern wo der Pinsel hängt.

Schmidts Katzen Plakat 2008

Schmidts Katzen Plakat 2008


Die Villa bietet eine angenehme Atmosphäre für Ausstellungskonzepte dieser Art, da die vielen kleinen Räume ausreichend Platz zum kreativen Plausch, Tanz und für kritisch kreative Blicke bieten. Auf der Ausstellung sind natürlich nicht nur Katzen zu sehen. Der Titel steht wohl eher für das kreative und musikalische »Abgehen« der Schmidts-Katzen Ausstellung. Organisiert wird die Schmidts Katzen Ausstellung vom FSR-Gestaltung.

Wer ein paar Eindrücke aus den letzen Jahren haben möchte, dem hab ich ein paar Bilder an den Artikel angefügt. Die letzten Jahre vertreten waren u.a. meine Freunde von Peachbeach, die immer wieder mit ihrem Output überzeugen. Peachbeach sind mitunter für die Plakatserie »Berlin lacht!« verantwortlich, die in ganz Berlin positiven Anklang gefunden hat.

Wir sehen uns auf der Ausstellung!

Ort: Villa, Landsberger Allee 54
Termin: 8.November
Zeit: (wird noch bekannt gegeben!)


Weitere beliebte Artikel:

3 Kommentare zu “Schmidts Katzen – Designausstellung mit Musik”


  1. Mike (#)

    na mensch, da gehs doch dann wieder hoch her :)

    Antwort


  2. Malte Christensen (#)

    Das denk ich auch. Weißt du ob Attila, Lars und Falk dort auch wieder austellen? Ich werde gleich mal nachhaken. Nur leider fehlen noch ein paar Infos zum Event. Uhrzeit etc. konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Wird noch nachgeliefert!

    Mir sind auch noch ein paar weitere Ungereimtheiten aufgefallen. Mir scheint die Veranstaltung wurde umbenannt. Die Jahre zuvor hieß sie »Schmidts Katzen«. Jetzt: Schmidtz Katzen. Da hat wohl ein Designer gepennt, denn der Link auf dem Plakat ist folgender:

    schmidtskatzen.fsr-gestaltung.de.

    Ich werde die Jungs und mädels gleich mal darauf hinweisen. Zumal der Link eh noch nicht aktiv ist. Ich hoffe sie haben noch nicht gedruckt. Ich habe meine Permalinks erstmal auf die alte Schreibweise geändert ;-)

    Hier die Links zu den Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren:

    Antwort


  3. LeRob (#)

    Also Z oder S is künstlerische Freiheit, also lasst euch nicht verwirren.
    Los geht es um 21.00 Uhr die aktuellen Flyer sind im Umlauf.
    Cya there.

    Antwort