RSS-icon
Es beginnt mit einer Idee - kopfbunt

Sonntag, 07. September 2008 um 00:29 Uhr

KopfbuntForce – neues Member

Was für ein wundervoller Tag. Mich hat es seit einiger Zeit endlich mal wieder in die Spielzeugabteilung verschlagen und dort habe ich Hikaru angeheuert. Hikaru ist jetzt offizielles Mitglied der »KopfbuntForce« und leistet mir Gesellschaft auf meinen Schreibtisch – bis auf den letzten Stein in seinem »Chameleon Hunter«.

Ich habe mir immer geschworen das Kind in mir zu erhalten und die damit verbundene Antriebskräfte bis ins hohe Alter zu bewahren. Ich bin der Meinung, dass es einfach nur gut tun kann mal wieder ein wenig zu spielen und zu lachen. Ich kann euch empfehlen mal wieder ein Spielzeuggeschäft eurer Wahl aufzusuchen. Es ist eine wahre Freude, denn im Gegensatz zu damals kann man sich das Spielzeug heute kaufen ohne seinen armen Eltern auf die Nerven zu gehen ;-)

Nachdem ich mein neues Spielzeug zusammengebaut habe, bin ich dann doch gleich auf der Website von LEGO gelandet. Was für ein Erlebnis … wenn mir jemand einen Gefallen tun will … einen Favoriten haben ich dort gefunden …

»Play to Pay – Pay to Play.« Simon Waterfall, Typo 2006

Der Vortrag von Simon Waterfall auf der Typo 2006 hat mich dermaßen motiviert. Es ist so wichtig nicht immer alles so ernst zu nehmen und seiner kreativen Schaffenskraft auch mal ein wenig Spieltrieb zu schenken. In diesem Sinne kann Designer sein auch richtig Spaß machen! Habt ihr irgendwelches Spielzeug oder ähnliches auf eurem Schreibtisch stehen? Mich würde es wirklich sehr interessieren. Auf die Kommentare, fertig, los!

Weitere beliebte Artikel:

2 Kommentare zu “KopfbuntForce – neues Member”


  1. LEGO Graffiti Styles Convention | kopfbunt (#)

    [...] ist wohl ein Baustein von fast jedem Kreativkopf im Leben – auch mein Spieltrieb baut auf Lego. Legosteine gepaart mit jeder Menge Style ergibt dann ein Kunstevent der besonderen Art, das in [...]

    Antwort


  2. yannick (#)

    also, auf meinem schreibtisch (der zugegeben total überfüllt ist) liegen gar nicht so viele “klassische” spielzeuge … dafür jede menge kleiner mist und elektronisches gedöns, wie gerade eine kamera! spielzeug ahoy! und mit schoko-weihnachtsmännern kann man definitiv auch spielen, finde ich.

    Antwort